www.kloster-ebstorf.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

EMail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
"Hannes" auf Tour
Wann:
24.05.2018 - 27.09.2018 19.00 Uhr
Wo:
Ausserhalb des Klosters -
Kategorie:
Besondere Veranstaltungen

Beschreibung


"Hannes"



Mit dem Ebstorfer Dorfausrufer auf Tour!
"Hannes" - so heißt der Ausrufer des Klosterfleckens Ebstorf. Nachdem er seine Bekanntmachungen
auf dem Winkelplatz ausgerufen hat, begibt er sich auf seine Runde um das ehrwürdige Kloster
und über den Domänenplatz. Bei seinem Kontrollgang trifft er oft auf "interessante", "wichtige",
"zwielichtige" und seltsame Zeitgenossen, die Besonderes zu erzählen haben. Mit denen geht er immer
nach seiner Runde in den nahegelegenen Dorfkrug, um zu "palavern" und Selbstgebrautes und
Schmalzbrote zu genießen. Die Gäste dürfen sich nach dem Rundgang gerne "Hannes" anschließen.

Start für den Rundgang ist auf dem Winkelplatz.

Termine 2018
Donnerstag 24. Mai 2018                 19:00 Uhr
Donnerstag 14. Juni 2018                19;00 Uhr
Donnerstag 09. August 2018           19:00 Uhr
Donnerstag 23. August 2018           19:00 Uhr
Donnerstag 06. September 2018    19:00 Uhr
Donnerstag 27. September 2018    18:00 Uhr

Informationen zu Dauer und Kosten des Rundgangs und Anmeldung in der Tourist-Info Ebstorf
Tel. 05822/2996
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Ausserhalb des Klosters